Kornkreis-Geometrie

Am 22. Mai 2022 entstand mal wieder ein sehr rätselhafter Kornkreis im englischen Kornkreis-Epizentrum Wiltshire.

Typischerweise spielt bei der Betrachtung der Kornkreise auch das Umland eine wichtige Rolle. Hier sehen wir den Kornkreis als Teil eines Dreiecks, was irgendwie an ein Smiley erinnert. Aber bei dieser Analyse gehen wir auf die sehr komplexe Geometrie, des erst mal recht einfach wirkenden Kornkreises ein. Denn diese hat es in sich. Die Konstruktion der Quadrate und der Zackensymetrie bringen weitere Kreise hervor, welche die Quadratur des Kreises widerspiegelt.

Die Quadratur des Kreises gilt als ein zentrales Unterfangen der heiligen Geometrie. Mehr dazu hier und hier.

Danke an Namirha Ahriman für die geometrische Analyse und Stonehenge Drone Scapes für die Fotos.

Kornkreise können Sie bei der „Wunderweltenreise Stein- & Kornkreise“ besuchen.

1 Kommentar

  1. Ich vermute, dass diese perfekten Kornkreise weder von Menschen noch von Außerirdischen hergestellt werden können. WER bliebe dann noch übrig?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s